• On Natoura
  • Tourinformationen
  • Tourinformationen

    Seit 1991 erfreut Natoura seine Kunden mit reichhaltigen und unterhaltsamen Reiseerfahrungen in Venezuela. Wir bieten nachhaltige Reisen in einem der schönsten, vielfältigsten und faszinierendsten Ländern der Welt. Es bereitet uns viel Freude, gemeinsam mit unseren Besuchern die Schätze Venezuelas zu entdecken. Wir bemühen uns um größtmögliche Kundenzufriedenheit, indem wir Touren anbieten, die Ihnen hautnah und auf ökologisch nachhaltige Weise die schönsten und unberührtesten Flecken des Landes zeigen. Der Nachhaltigkeit zuliebe, bevorzugen wir kleine Gruppenreisen. Wir meiden stark frequentierte Reiseziele und bieten unseren Kunden stattdessen die natürliche Abgeschiedenheit ethnische Authentizität der von uns besichtigten Orte.

    Da wir auf nachhaltiges Reisen mit kleinen Gruppengrößen setzen, kann der Großteil unserer Touren bereits mit einer Person realisiert werden. Es gibt aber auch einige Touren, die aus logistischen Gründen und wegen der Art der Touraktivitäten ein Minimum von sechs Personen, maximal neun Personen erfordern. Ein Beispiel ist unsere maßgeschneiderte Tour durch die Llanos.

    Unsere erfahrenen englisch-sprachigen Reiseleiter verfügen über ausgedehnte Landeskenntnisse und sind aufrichtig bemüht, die Schönheit des Landes mit Ihnen zu teilen. Wir stellen einheimische Reiseleiter, Fahrer, Bootsführer und Gastgeber an, um sicherzustellen, dass unsere Einnahmen direkt der lokalen Wirtschaft zugute kommen, und um ihrem Reiseerlebnis eine persönliche Note hinzuzufügen. Unser Engagement für den Erhalt der natürlichen Ressourcen und die Verschönerung der Gemeinden fördert Umweltschutzaktivitäten von unten.

    Die Ökotourismusgesellschaft (Ecotourism Society, ETS) definiert Ökotourismus als verantwortungsvolles Reisen in natürliche Regionen, die die Umwelt schonen und das Wohlbefinden der lokalen Bevölkerung aufrechterhalten. Natoura ist darum bemüht, seine Reisenden bereits vor Abreise mit Informationen zu versorgen und vorzubereiten, um die negativen Auswirkungen beim Besuch sensibler Naturlandschaften und Kulturen zu minimieren.

    Our Partners