• Destinations
  • Verlängerung Paria-Halbinsel
  • Verlängerung Paria-Halbinsel

    Verlängerung Paria-Halbinsel

    Verlängerung Paria-Halbinsel

    Verlängerung Paria-Halbinsel

    Verlängerung Paria-Halbinsel

    Verlängerung Paria-Halbinsel


    Region

    Karibik

    Schwierigkeit

    Einfach

    Dauer

    4 Tage / 3 Nächte

    Saison

    Ganzjährig


    Región

    Parques Nacionales

    El Tour Incluye

    El Tour No Incluye

    Traiga Consigo

    Como Llegar a...


    Verlängerung Paria-Halbinsel

    Auf der Paria-Halbinsel haben Sie die Möglichkeit, die wunderschönen Strände und Bergwälder der Insel zu geniessen, Spaziergänge durch Kakao-Plantagen zu unternehmen oder in heißen Thermalquellen zu baden. Sie können zudem eine ökologische Farm besuchen, die mit alternativen Energiesystemen experimentiert. Zudem gibt es ein Pionierprojekt in Zusammenarbeit mit den Einwohnern, die Tourismusentwicklung mit der Biolandwirtschaft und dem Naturschutz zu verbinden.

    Das hinreißende Städtchen Carúpano befindet sich zwischen den Halbinseln Araya und Paria im Norden des Bundesstaates Sucre. Es ist eine Stadt mit freundlichen und fröhlichen Einwohnern, die bunten Karnevale von Carúpano sind wahrscheinlich die schönsten in Venezuela. 1814 erliess Simón Bolívar, der Befreier Venezuelas, in Carúpano das Dekret zur Abschaffung der Sklaverei. Anfang des 20. Jahrhunderts war Carúpano als Exporthafen für Kaffee und Kakao von großer Bedeutung. Carúpano ist demnach die ideale Stadt, um einen Teil der reichen Geschichte wahrzunehmen, die Venezuela zu bieten hat. Heutzutage ist es zudem ein idealer Ausgangspunkt, um die Araya- und Paria-Halbinsel zu besichtigen.


    Itinerario

    Tag 1: Transfer zum Flughafen in Carúpano  – Übernachtung Übernachtung nach Wahl, im Standard-Hotelzimmer mit Klimaanlage und eigenem Bad, in Pensionen oder auf Kakaoplantagen. Mahlzeiten: (--, --, A)

    Tag 2: Zur Entspannung an den Strand! Zu den ortstypischen Aktivitäten gehören: Tauchen an den verschiedenen Karibikstränden, einschließlich des Medina-, Pui-Pui- sowie Cangua-Strandes, Fahrten entlang des Küstenstreifens von San Juan de Las Galdonas, um einen schönen Ausblick auf die Naturlandschaften der Region zu erhalten, Wanderungen durch die überschwemmten Bergwälder und den submontanen Wald des “Rauchhügels” (Cerro el Humo) sowie zum Dorf Santa Isabel, um Teile der einheimischen Flora und Fauna zu bewundern, Besuch des Forschungsprojektes zum Erhalt der Schildkröten auf der Halbinsel, Tauchgänge entlang der Küste, um das marine Leben zu entdecken, Angeln, Sonnenbaden, Segeln, Surfen, Vogelbeobachtungen, Tagesausflüge im Boot zu einer abgelegenen Insel, Besuch der Thermalquellen, Nachtausflug zu den “Fettschwalmhöhlen” (Cuevas del Guácharo), um die berühmten dort hausenden Vögel zu sehen, Exkursion im Jeep, Bootsfahrt zum Testigos-Archipel, einem entlegenen Tauchgebiet. Zusätzlich haben die Teilnehmer der Rundreise die Möglichkeit, das Reservat für den Erhalt der Büffel und zur Rettung der natürlichen Ressourcen kennenzulernen. Zudem bemüht man sich auf der Paria-Halbinsel um nachhaltige Entwicklung und den Erhalt der Lebensqualität der einheimischen Bewohner. Die Reiseteilnehmer können desweiteren den Turuépano-Nationalpark besichtigen, Zufluchtsstätte für die Seekühe der Region. (F, M, A)

    Tag 3: Zur Entspannung an den Strand! Zu den ortstypischen Aktivitäten gehören: Tauchen an den verschiedenen Karibikstränden, einschließlich des Medina-, Pui-Pui- sowie Cangua-Strandes, Fahrten entlang des Küstenstreifens von San Juan de Las Galdonas, um einen schönen Ausblick auf die Naturlandschaften der Region zu erhalten, Wanderungen durch die überschwemmten Bergwälder und den submontanen Wald des “Rauchhügels” (Cerro el Humo) sowie zum Dorf Santa Isabel, um Teile der einheimischen Flora und Fauna zu bewundern, Besuch des Forschungsprojektes zum Erhalt der Schildkröten auf der Halbinsel, Tauchgänge entlang der Küste, um das marine Leben zu entdecken, Angeln, Sonnenbaden, Segeln, Surfen, Vogelbeobachtungen, Tagesausflüge im Boot zu einer abgelegenen Insel, Besuch der Thermalquellen, Nachtausflug zu den “Fettschwalmhöhlen” (Cuevas del Guácharo), um die berühmten dort hausenden Vögel zu sehen, Exkursion im Jeep, Bootsfahrt zum Testigos-Archipel, einem entlegenen Tauchgebiet. Zusätzlich haben die Teilnehmer der Rundreise die Möglichkeit, das Reservat für den Erhalt der Büffel und zur Rettung der natürlichen Ressourcen kennenzulernen. Zudem bemüht man sich auf der Paria-Halbinsel um nachhaltige Entwicklung und den Erhalt der Lebensqualität der einheimischen Bewohner. Die Reiseteilnehmer können desweiteren den Turuépano-Nationalpark besichtigen, Zufluchtsstätte für die Seekühe der Region. (F, M, A)

    Tag 4: Transfer von der Unterkunft zum Flughafen in Carúpano Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen zu ihrem Flug nach Caracas, um rechtzeitig ihre internationale Flugverbindung zu erreichen. (F, --, --)


    Wir sind Mitglied